FANDOM


Alexander Zeiss
666B715BAE6398F1D9119299D11CB4.jpg

Alexander Zeiss ist ein Fotograf, der bis vor 10 Jahren als Profifechter beschäftigt war. Ein Fechtunfall beendete seine Karriere schlagartig.

Alexander wurde unter schwierigen Verhältnissen gezeugt. Seine Mutter hatte eine Affäre mit einem verheirateten Mann, Robert Broda, dessen Frau im 6. Monat schwanger war. Als dieser seine Mutter verließ, zog Beate Zeiss ihren Sohn allein groß und verbiet jeglichen Kontakt zu Robert.

Beruflich war er ein erfolgreicher Fechter, den eines Tages ein schreckliches Geheimnis den Boden unter den Füßen nahm. Er stritt sich mit seinem besten Freund Tobias um eine Frau namens Eva. Die beiden fechteten spontan um sie ohne Schutz und dabei wurde Tobias getötet. Über seinen Tod kam er nie hinweg und gab sich die Schuld.

Der attraktive Fotograf Alexander kommt nach Berlin und verkündet den Brodas sogleich seine Identität: er ist der uneheliche Sohn von Robert. In kürzester Zeit wird er zu Jonas’ engem Vertrauten, er durchschaut dessen unglückliche Ehe und die Gefühle zu Anna. Bei "Broda & Broda" erhält er Gerrits Stelle und damit einen Feind.
Als Anna nach Hamburg flüchtet, um Jonas nicht mehr sehen zu müssen, trifft sie dort auf Alexander. Die beiden nähern sich freundschaftlich immer weiter an. Durch einen Zufall wird Alexander als ehemaliger Fechtmeister enttarnt. In seinem damals letzten Duell, einem Duell um eine Liebe, tötete Alexander seinen besten Freund. Das Wissen um seine Vergangenheit nutzt Gerrit aus, um Alexander aus der Agentur zu vertreiben. Mit Erfolg: Jonas und Alexander wenden sich voneinander ab. Währenddessen stellt Alexander fest, dass er sich in Anna verliebt hat. Weil sie einen sehr großen Auftrag erhält, gründet Alexander gemeinsam mit ihr die kleine Agentur "Octopus". Er gesteht ihr seine Liebe, und nach einigem Zögern lässt Anna sich auf ihn ein.
Als "Octopus" mit "broda & broda" zusammen arbeiten muss, wird der Anblick des glücklichen Paares für Jonas mehr und mehr zur Belastung. Die Halbbrüder geraten immer wieder in Streit. Während Jonas seine Arbeit in der Agentur hinschmeißt, macht Alexander seiner Anna einen Heiratsantrag. Doch Anna lehnt ab und Alexander muss erkennen, dass ihr Herz immer noch Jonas gehört, also gibt er sie frei.
Alexander beginnt eine Affäre mit Annett Darcy, kommt aber gleichzeitig auch Mia sehr nahe. Doch Mia lehnt ihn ab, weil sie glaubt, aufgrund ihres Analphabetismus nicht die geeignete Frau für Alexander zu sein. Bei einem Brand in der Goldelse rettet Mia ihm das Leben, doch Annett schafft es, sich selbst als Retterin darzustellen. Auf diese Art und Weise kann sie den dankbaren Alexander ganz für sich gewinnen. Doch es kommt immer wieder zu Annäherungen zwischen Alexander und Mia, die Annett mit allen Mitteln zu verhindern versucht. Nachdem Alex von Mias Analphabetismus erfahren hat, ist er kurz davor, sich von Annett zu trennen. Da bringt Annett sich ins Lebensgefahr und ringt Alexander das Versprechen ab, für immer bei ihr zu bleiben. Dieser täuscht daraufhin vor, Mia nicht zu lieben.
Nachdem sich herausgestellt hat, dass Annett vor längerer Zeit einen Menschen getötet hat, trennt Alexander sich von ihr. Annett, die ihre Konkurrentin Mia ohnehin schon immer tot sehen wollte, entwickelt einen noch stärkeren Hass. Alexander leidet währenddessen schwer darunter, dass Mia inzwischen glücklich mit Enrique zusammen ist. Als er erfährt, dass das Paar sogar heiraten will, hält er ebenfalls um Mias Hand an. Doch die bleibt konsequent und lehnt ab.
Annett und David wollen Alexander töten und bringen ihn dazu in eine alte Lagerhalle, in der eine Bombe platziert ist. Mia kann Alexander gerade noch retten. Doch er erkrankt in Folge des Attentats an einer Amnesie.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki