FANDOM


286px-Logo Anna und die Liebe.svg.png

Anna und die Liebe ist die elfte Telenovela Deutschlands. Seit dem 19. Mai 2008 wird sie in den Filmstudios Potsdam-Babelsberg produziert und seit dem 25. August 2008 wochentags im Vorabendprogramm von Sat.1 und ORF eins gesendet.


In Anna und die Liebe geht es um Anna Polauke.

Anna hat ein großes Problem: Sie ist extrem schüchtern. In der ersten Folge trifft sie auf Jonas Broda, einer der Juniorchefs der Werbeargentur `Broda & Broda` und dazu noch äußerst gut aussehend. Für Anna ist es Liebe auf den 1. Blick! Nur Jonas zeigt mehr Interesse an Annas Halbschwester Katja, mit deren Hinterhältigkeiten sie sich auch noch immer herumplagen muss. Zum Glück hat Anna ihre beste Freundin Paloma Greco, die im Restaurant ihrer Mutter und ihres Stiefvaters arbeitet.

Anna und die Liebe zeigt viele Wendungen. Anna hat es selten leicht und sie weiß so gut wie nie, wo ihr der Kopf steht, aber trotzdem baut sie eine innige Freundschaft zu Jonas auf, auch wenn es am Anfang gar nicht danach aussieht. So kommt es, dass Jonas die Hochzeit mit Katja nach einer Nacht mit Anna absagt, Anna merkt jedoch, dass es falsch ist und sagt Jonas, dass sie nicht zusammen sein können. Am Ende der ersten Staffel ziehen Anna und Jonas als glückliches Ehepaar nach Amerika.

In der zweiten Staffel geht es hauptsächlich um Mia, Annas Cousine, die weder schreiben noch lesen kann. Aber Mia hat sich in Jonas´ Bruder Alexander verliebt, der ihr manchmal ein guter Freund ist und manchmal der Feind. Als dann ihr Bruder unschuldig ins Gefängnis kommt, verändert sich für Mia alles. Aber auch am Ende dieser Staffel gibt es eine Hochzeit, Mia und Alexander, denn kurz nachdem Mia mit ihrem besten Freund aus Kindertagen Toni / Enrique Vegaz verlobt ist, stellt Alex fest, dass er Mia liebt und versucht ihre Liebe zu gewinnen. Als Mia und Enrique gerade zur ihrer Hochzeit aufbrechen wollen, entscheidet sich Mia für Alex und verlässt Enrique.

Überraschend kommen Anna und Jonas aus den USA zurück, wo sie ihr eigenes Modelabel "Zauberhaft" gegründet haben.

Und damit wären wir dann auch schon in der 3. Staffel: Diese beginnt mit einem tragischen Unfall, indem Jonas ums Leben kommt. Anna ist daraufhin so verzweifelt, dass sie sich das Leben nehmen will. Jonas währendessen, der immernoch als Geist weiterlebt, versucht sie davon abzuhalten, indem er ihr Zeichen schickt, die diese allerdings komplett falsch versteht. Zum Glück sieht Tom Lanford Anna auf dem Dach stehen und hällt sie vom Springen ab. Die beiden wissen nicht, wer der jeweils andere ist, als sie dies jedoch herausfinden, fängt eine neue Liebesgeschichte an. Doch auch diesmal müssen die beiden erst einige Hürden überwinden, denn Tom hatte es in der Vergangenheit nicht immer leicht gehabt, was seine Persönlichkeit gespalten hat.

Auch Paloma hat in die Modebrange gewechselt, wodurch sie Enrique Vegaz näher kennenlernt, der nämlich zufällig der beste Freund von Tom Lanford, dem Geschäftsleiter des großen Modeunternehmens Lanford, indem auch Anna inzwischen arbeitet, ist. Zwischen Paloma und Enrique knisterts gewaltig, doch meistens sind sie sich nur am streiten. Selbst in der 4. Staffel, in der es um Nina Hintze geht, die ein großes Problem mit ihrer Vergangenheut hat, brauchen Paloma und Enrique noch sehr lange, um zueinander zu finden..

Nina Hintze hat Anna im Gefängnis kennengelernt, als Anna einem Betrugsversuch auf die Schliche kommen will, denn dafür benötigt sie Ninas Hilfe. Kurz danach hat Nina ihre Strafe abgesessen und wird entlassen, doch nach sechs Jahren Gefängnis, kommt sie in der freien Welt nicht besonders gut klar. Zum Dank für Ninas Hilfe nimmt Anna sie bei sich auf und lässt sie im Restaurant ihrer Eltern arbeiten. Doch dann trifft Nina auf Luca Benzoni und ihr dunkles Geheimnis der Vergangenheit macht ihr mehrmals einen Strich durch die Rechnung. Am Ende klärt sich alles auf... Allerdings sind viele treue AudL-Fans sehr traurig, dass es keine neuen Folgen mehr geben wird.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki