FANDOM

3782533,DSuexpifLskvpRNMIx5dIsmIZRMpvTAQn7ApLCd2CkYCeO1zsKBPQw8tXtmnR1O2MLLEiw2x52JWSXzboOesjA==

Gerrit Broda ( † 25.11.2009 )

Gerrit Broda ist der älteste Sohn von Robert und Natscha Broda. Er ist kalt, verbissen und ehrgeizig. Um seine Ziele zuereichen, würde er über Leichen gehen. Sogar über die seiner eigenen Familie. Gerrit musste früh lernen zu kämpfen und sich gegen andere durch zusetzen. In seinem Bruder Jonas sieht er nicht mehr als einen Konkurrenten. Früher schon wurden die beiden ungleichen Brüder miteinander verglichen und Gerrit schnitt dabei immer etwas schlechter ab. Gerrit hasst Gefühle wie Kontrolllosigkeit und Überlegenheit. Den grössten Hass bringt er gegen seinen Vater auf und teilt diesen mit seiner Mutter. Gemeinsam intriegieren Natascha und Gerrit gegen Robert und Jonas und wollen die beiden aus der Firma drängen. Bei einem Streit zwischen den Parteien, indem Robert Gerrit als "Missgeburt" bezeichnet, verliert dieser jedoch die Kontrolle und erschlägt ihn. Gemeinsam mit Natascha iniszeniert er einen Autounfall, der Robert umgebracht haben soll. Alle glauben dies, bis auf Katja die Gerrit mit einem Videoband erpresst. Dieser geht auf die Erpressung ein, und verspricht Katja Geld. Später verliebt sich Gerrit in sie und schwängert sie bei einem One- Night-. Stand. Katja will das Kind aber Jonas unterschieben und Gerrit droht sie zu veraten. Später verliert sie es doch und die Beziehung zwischen Jonas und Katja zerbricht. Daraufhin sieht Gerrit seine Chance und will mit Katja ein neues Leben beginnen, diese weisst ihn aber zurück und kämpft um Jonas.Gerrit will Katja dann vergessen und lenkt sich mit Annet Darcy ab, die er in die Firma einbeziehen will. Um Fördergelder dafür zu bekommen, versucht er mit geliehenen Geld von der Mafia, die Chefin des Konzerns zu bestechen. Diese nimmt das Geld, zwar an, will Gerrit aber aus der Geschäftsführung drängen. Gerrit fleigt also aus der Firma udn hat grosse  Schulden bei der Mafia, die er nicht begleichen kann. Daraufhin versucht die Mafia ihn zu ermorden , und Katja rettet ihn. Als Katja verhaftet wird, plant er mit ihr eine Flucht und wird dabei jedoch festgenommen. Bei einem  Streit zwischen Gerrit, Katja und Armin, verliert Gerrit einen Finger und fällt durch einen von Katja ausgelösten Sturz von der Gattung in einer alten Fabrik. Familie Broda erhält dann die Nachricht von Gerrits Tod und denkt , er wäre duch seine dumiosen Geschäfte mit der Mafia ums Leben gekommen. Lediglich Katja glaubt daran das er lebt und sie behält Recht. Gerrit hat seinen Tod nur vorgespielt und will ein neues Leben beginnen. Bei der Hochzeit von Anna und Jonas, gibt er sich als Fahrer einer Limosine aus und entführt die beiden,in deien alte Schlachterei. Er verpresst 2 Millionen Euro Lösegeld von seiner Mutter und will Anna und Jonas dafür frei lasen. Als die beiden jedoch fliehen wollen , sperrt er sie in eine Kühlhalle ein und will sie sterben lassen. Bei der Geldübergabe wird er von seinen Gefühlen überumpelt und will seiner Mutter verzeihen. Als er dann aber merkt das diese ihn veraten hat, bricht er zusammen und stirbt an seinem eigenen Grab,an einer Blutvergiftung.Gerrit starb ohne sich mit siene Familie ausgesöhnt zu haben. Sei grösstes Ziel war die alleinige Aufmerksamkeit siener Eltern und Macht über die Firma, die er jedoch nie bekommen hat.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki