FANDOM

Goldelse1
Vlcsnap-2011-10-19-12h41m57s226

Die Außenansicht der Goldelse

Die Goldelse ist das Restaurant von Annas Eltern Susanne und Ingo Polauke.

Die Anfänge Bearbeiten

Ingo und Susanne eröffneten die Goldelse gemeinsam vor Ingos Flucht, Anna soll damals jedem Gast eine Blume geschenkt haben.

Die Goldelse unter Armin Bearbeiten

Nach Ingos Flucht fing Armin Susanne auf und half auch in der Goldelse, wo er konnte. Armin kümmerte sich um die Buchhaltung und half auch im Service mit, wo Paloma schwer mit ihm zu kämpfen hatte. Armin hat stets ein Problem damit, dass er in einem Restaurant arbeitet, dass neben Susanne offiziell gar nicht ihm, sondern dem verschollenen Ingo gehört.

Ingos Rückkehr nach Berlin und ins Restaurant Bearbeiten

Ingo kommt zurück nach Berlin und bietet, noch bevor er freigesprochen ist, Susanne an das Kochen in der Goldelse zu übernehmen, damit sich diese von dem Schock erholen kann, dass 20 Jahre ihres Lebens auf einer Lüge aufgebaut waren. Dies lehnt Susanne jedoch ab, und auch, als Armin bereits eine Aussage bei der Polizei abgegeben hat will Susanne nicht, dass Ingo in der Goldelse arbeitet, da sie meint, dass das nicht gutgehen würde, schließlich waren Ingo und sie einmal verheiratet. Als Susanne jedoch merkt wie viel sie zu tun hat stellt sie auf Annas Anraten Ingo in der Küche ein und schon bald kommen die beiden auch wieder zusammen.

Jojo als Koch in der Goldelse Bearbeiten

Nachdem Jojo ohne Job nach Berlin kommt setzt sich sein Onkel Ingo für ihn ein, dass er bei Susanne in der Küche helfen darf. Diese Stelle behält er jedoch nicht lange, da er ins Gefängnis gehen muss. Nachdem er auf Kaution frei ist arbeitet er wieder in der Goldelse als Koch und tat dies auch nach seinem Freispruch. Da Ingo sich Sorgen macht, weil weder Lily noch Jojo eine Berufsausbildung haben und nun im Coffee Shop, der momentan gut läuft, arbeiten, bietet Ingo Jojo an diesen auszubilden. Dazu muss Ingo jedoch erst die Meisterprüfung machen, die ihm aufgrund seiner Prüfungsangst misslingt. Jojo arbeitet so ohne Ausbildung weiterhin in der Goldelse und im Coffee Shop.

=Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki