Anna und die Liebe Wiki
Registrieren
Advertisement

Jonas Broda war der Protagonist der 1. Staffel.

Er war der Ehemann von Anna Broda und Ex-Ehemann von Katja. Sowie war er der Sohn von Robert und Natascha Broda. Außerdem hatte er einen älteren Bruder, Gerrit Broda und einen Halbbruder, Alexander Zeiss.

Roy Peter Link spielte Jonas Broda. Seinen ersten Auftritt hatte er in Folge 1 (25.08.2008), seinen letzten in Folge 625 (04.11.2012).



Geschichte[]

Staffel 1[]

Jonas Broda hat sich einige Jahre von seiner Familie zurückgezogen und als Jachtverkäufer in Los Angeles, USA gelebt. Im Sommer 2008 kommt er auf die Bitte seines Vaters zurück. Dort nimmt er die Arbeit als Juniorchef von Broda & Broda an. Nach seiner Rückkehr hat er eine Affäre mit seiner Texterin Katja.Aus der schließlich mehr wird. Zunächst läuft die Arbeit bei Broda & Broda an der Seite seines Vaters gut. Und auch mit der schönen Frau an seiner Seite ist er sehr zufrieden. Schließlich heiraten Katja und Jonas mehr oder weniger freiwillig in Las Vegas. Jonas Leben ändert sich stark als sein Vater tötlich verunglückt. In dieser Zeit ist Katjas Schwester Anna für ihn da. Als Katja und Jonas im Sommer kirchlich heiraten wollten , betrügt er sie in der Nacht vor der Hochzeit mit Anna . Danach bläst er die Hochzeit ab weil er merkt, dass er Anna mehr liebt als Katja. Diese weiß zunächst nichts von dem Seitensprung und glaubt durch eine vorgetäuschte Schwangerschaft die Beziehung zu Jonas retten zu können. Schließlich erfährt Katja von der Liebesnacht zwischen Jonas und Anna. Aus Rache, Wut und Verzweiflung betrügt Katja ihn mit seinem Bruder Gerrit Broda und wird nun wirklich schwanger, allerdings nicht von Jonas sondern von Gerrit. Jonas sorgt sich zunächst sehr um die schwangere Katja und "sein Kind" aber als er wieder an seine Gefühle für Anna erinnert wird trennt er sich von Katja weil er das ständige geheuchelte Glück nicht mehr aushält. Als er schließlich erfährt dass Katjas Kind gar nicht von ihm ist, bricht für ihn eine Welt zusammen. Er erkennt nun endlich Katjas wahres intrigantes Wesen. Anna steht ihm auch nun wieder zur Seite, wen auch nur als gute Freundin, weil sie mit seinem Halbbruder Alexander liiert ist. Als er merkt, dass er keine Chancen mehr bei Anna hat will er zurück nach Amerika. Doch Anna hat sich aufgrund ihrer Liebe zu Jonas inzwischen von Alexander getrennt. Am Flughafen werden die beiden ein Paar. Circa zwei Wochen später am 12.11.2009 heirateten die Beiden. Anfang 2010 wanderten sie dann nach Los Angeles, USA aus um ihre eigene Werbeagentur Pineapple Love zu gründen.

Staffel 3[]

Jonas kehrt mit seiner Ehefrau Anna aus L.A. zurück, weil sie mit ihrem Modelabel "Zauberhaft", welches sie dort gründeten, auch in Berlin Bekanntheit erlangen wollen. 

Sie stehen in großer Konkurrenz mit dem Label "Lanford Luxury", mit denen "Broda & Broda" jahrelang gute Arbeit leistete. Der Juniorchef Tom Lanford versucht mit seiner Designerin Carla Rhonstedt alles, um das Label von Anna und Jonas auszuschalten und zu ruinieren. 

Anna und Jonas dürfen schließlich mit an den Fashion Days teilnehmen und erhalten sogar die Eröffnungsshow. Außerdem haben sie den Großkunden "20 Shirt" an der Angel, der mit sich ringt, die Kollektion zu kaufen. 

Am Tag der Fashion Days dann der Schock: 

Jonas fährt zum Hafen, wo der Container mit den Zauberhaftklamotten aus L.A. angekommen sein soll. Dort angekommen, bemerkt er, dass ein paar Männer gerade dabei sind, diesen Container auszuräumen. 

Er stellt die Männer zur Rede und möchte sie aufhalten, jedoch wird er zusammengeschlagen. Als er wieder zu sich kommt, fahren die Diebe gerade weg. Jonas möchte hinterher, wird dabei jedoch von einem Auto überfahren, was er nicht überlebt. 

Anna wartet sehnsüchtig zu Hause auf ihrem Mann und macht sich große Sorgen.

Ab jetzt ist er ein Geist und für Menschen unsichtbar. Er trifft Heinrich, ebenfalls ein Geist, und erfährt etwas sehr Wichtiges. Er ist in einer Zwischenwelt gefangen. Auf seiner Beerdigung soll er von einem Taxi ins Jenseits gebracht werden, doch er hört, wie Anna ihn ruft und dreht sich um. Das Taxi verschwindet ohne ihn. Es gibt jedoch eine weitere Möglichkeit um ins Jenseits zu gelangen. Er muss eine neue Liebe für Anna finden, die Beiden zusammenbringen und Anna loslassen und das in 30 Tagen. Zuerst hat er keine Ahnung, wie er es schaffen kann zu Anna zu sprechen. Heinrich erklärt ihm, dass es einen Menschen gibt, der Jonas sehen und mit ihm reden kann. Er muss diese Medium nur finden.

Durch Zufall trifft er Paule, die ihn um Geld bittet. Nachdem er ihr alles erklärt hat, versucht sie ihm zu helfen. Sie redet also für ihn mit Anna. Natürlich glaubt Anna ihr zuerst nicht, und auch Paloma und Steve zweifeln, doch dank Jonas können sie überzeugt werden, und Anna versucht, wie Jonas es will, mit Steve glücklich zu sein. Dann folgt Jonas einem der Diebe und belauscht ein Telefonat mit dem Auftraggeber. Sie wollen sich bei der Red-Nights Premiere im Osthafen treffen. Aus den Worten der Diebe schließt Jonas etwas erschreckendes: Sein Mörder ist Steve!

beziehungen

anna Broda ehefrau

familie

ich

anna Broda ehefrau witwe

robert broda vater

natasha broda mutter

gerrit broda bruder

alaxander zeis halbbruder

mia zeiss schwagerin

ingo polauke schwiegervater

susanne polauke schwiegermutter

katja polauke schwagerin

jasmin al sharif schwagerin

freunde

jannick juncker beste freund

alaxander zeiss


feinde

gerrit broda

david darcy

katja polauke

steve welder ehemaliger freund hat ihm ermoded

Advertisement