Anna und die Liebe Wiki
Registrieren
Advertisement
Lucabenzoni1

Luca Benzoni ist der Protagonist der 4. Staffel.

Er ist der uneheliche Sohn von Bruno Lanford und der Halbbruder von Tom und Isabella "Paule" Lanford sowie der Adoptivbruder von Carla Rhonstedt. Er ist der Ehemann von Nina Hinze.

Er fängt in der Firma seines Vaters als neuer Geschäftsführer an. Vor Nina Hinze gibt er sich als Stefan aus und spielt den Catering-Chef. Sie verlieben sich ineinander. Er wird dargestellt von Manuel Cortez.

Bruno[]

Als Luca Geschäftsführer von Lanford wird, ist das Verhältnis zwischen den Beiden ziemlich eisig, da Bruno sich in Lucas Augen all die Jahre nicht für ihn interresiert hat. Doch schon nach wenigen Wochen necken sich die beiden wie Vater und Sohn. Bruno unterstützt Luca und langsam bauen die beiden Vertrauen zueinander auf.

.

Bernd Lindenberg[]

Bernd ist der Vater von Karla Lindenberg und Adoptivvater von Luca Benzoni, da dieser sonst auf der Straße gelebt hätte. Er hat ihn tadellos erzogen und Luca ist, nach dem Tod von Bernds leiblichem Sohn Andreas, sein Lieblingskind. Doch nachdem Bernd von Kai erfährt, dass Luca eine Affäre mit Nina, der mutmaßlichen Mörderin von Andreas, hat, stellt dies das Vertrauen der Beiden auf eine harte Probe. Lange schwankt Luca zwischen seiner Dankbarkeit zu Bernd und seiner Liebe zu Nina. Als Bernd Nina im Affekt aber fast erwürgt, stellt er sich eindeutig auf ihre Seite. Er liebt seinen Ziehvater aber trotz aller Differenzen.


.

Carla[]

Carla ist die Tochter von Lucas Ziehvater Bernd Lindenberg. Die beiden führen zunächst eher ein neutrales Verhältnis. Bis Carla sich in Luca verliebt. Sie ist sogar bereit ihr ganzes Leben für ihn umzukrempeln und Intrigen und Zickereien hinter sich zu lassen. Zwischen den Beiden läuft immer wieder was. Dabei sind aber nur auf Carlas Seite Gefühle im Spiel.

Olivia[]

Olivia ist die Verlobte von Luca. Die Beiden haben ähnlich lockere Ansichten, so verzeiht sie ihm auch den Seitensprung mit Nina. Als sie jedoch merkt, dass Luca Nina nicht vergessen kann sagt sie die Hochzeit ab und beide gestehen sich ein dass sie schon länger nur noch Freunde sind.

Olivia will das Beste für Luca. Und das Beste ist in ihren Augen Nina.

Nina[]

Nina und Luca führen zu Beginn der Staffel eine innige Affäre.

Die Beiden sind von Anfang an ineinander verliebt, doch da Nina die angebliche Mörderin von Lucas Ziehbruder Andreas ist und Luca zu Beginn auch noch mit Olivia verlobt ist, wollen die Beiden sich voneinander fern halten. Nina beginnt schließlich eine Beziehung mit Jojo, doch als Olivia und Luca sich trennen gesteht Luca sich ein dass er Nina liebt, doch es ist zu spät sie will bei Jojo bleiben. Die beiden sind auf einer Ebene und Luca glaubt nicht dass Nina eine Mörderin ist. Doch Lucas Familie und Ninas Vergangenheit trennt die Beiden immer wieder. Erst gegen Ende der Staffel wird Nina klar dass sie Jojo niemals so lieben kann wie Luca und gesteht ihm ihre Liebe. Die Beiden wollen zusammen sein doch Carla will Luca nicht Nina überlassen.

Kai[]

Kai ist Lucas bester Freund aus Studienzeiten, welcher allerdings immer in seinem Schatten stand. Die Freundschaft bröckelt als Kai Nina belästigt und ihr und somit auch Luca das Leben schwer macht. Luca erkennt nach und nach Kais wahres Wesen und die Beiden verstehen sich immer schlechter. Von nun an versucht Kai alles um Luca zu schaden.


beziehungen

nina hinze ehfrau

olivia kosmar ex verlobter

carla rhondstedt ex affaire

verwanten

bruno landford vater

tom landford halbbruder

anna landford schwagerin

paule landford halbschwester

richard landford onkel

nancy landford cousin

nina hinze ehefrau


feinde

carla rhondstedt

kai kosmar ehemaliger freund

Advertisement