FANDOM


NinaQuad.jpg
Maria Wedig wurde am (14.02.1984 in Postdam- Babelsberg geb. Schumanski) sie ist ein deutsche Fernseh- und Theaterschauspielerin.


Ihre Karriere & LebenBearbeiten

Nachdem Wedig einige Erfahrungen mit verschiedenen Praktikas und Mitarbeit an Theater-und Fernsehproduktionen sammeln konnte, übernahm sie erst kleine Rollen in Fernsehproduktionen an, so 2002 die Rolle der Silvia Lindner der RTL-Serie Gute Zeiten Schlechte Zeiten(GZSZ). 2006 begann sie dann eine Ausbildung in Schauspiel an der Schauspielschule Charlottenburg in Berlin.

Von 2006 bin Juli 2009 war sie in der Rolle Julietta (Juli) von Altenburg Der RTL Serie Alles was Zählt zu sehen.

Am 1. September wurde Wedig Mutter. Danach zog sie sich 2 Jahre aus der Öffentlichkeit zurück.

Von September 2011 bis April 2012 spielt sie die Rolle der Nina Hinze der Telenovela Anna und die Liebe.

Ihre FilmeBearbeiten

  • 2002: Gute Zeiten, schlechte Zeiten
  • 2004: Grüne Zeiten, gute Zeiten (Imagefilm)
  • 2008–2009: Alles was zählt
  • 2011–2012: Anna und die Liebe

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki