FANDOM

Mia Zeiss
Mia-kurzer-karierter-rock-anna-und-die-liebe

Verlust & GewinnBearbeiten

Als Mia noch klein war, starben ihre Eltern bei einem Autounfall, sie und ihr Bruder überlebten mit leichten Verletzungen, doch sie mussten beide lange im Krankenhaus bleiben. So verlor Mia den Anschluss in der Schule und lernte nie lesen und schreiben. Doch im Krankenhaus lernte sie einen Jungen in ihrem Alter kennen: Toni. Auch musste hier bleiben, aber nicht so lange. Da sich die Beiden nicht sehen durften, schrieb Toni ihr lange Briefe, die sie jedoch nie lesen konnte. Als Toni entlassen wird, bricht der Kontakt ab. Alles, was Mia von Toni bleibt, sind seine noch ungeöffneten Briefe und ein Spielzeugflugzeug, dass Toni ihr geschenkt hatte.

Zurück in BerlinBearbeiten

Sie kam nach Berlin, um ihre Tante Susanne, ihren Onkel Ingo und ihre Cousine Anna zu besuchen und ihrem Bruder beizustehen. Doch sie brauchte einen Job, und da sie weder Lesen noch Schreiben konnte, arbeitete sie als Putzfrau bei Broda & Broda. Ihre größte Feindin ist Anette Darcy. Schon vom ersten Tag an war sie in Alexander verliebt. Anna und ihr damaliger Ehemann Jonas halfen Mia, sodass sie bald einen höhreren Job bei Broda & Broda erhielt. Mia lernt mühsam lesen und schreiben, doch bald schafft sie es gut.

Jojo im GefängnisBearbeiten

(Weiteres zum Fall Maschke-Runge-Darcy hier hin.)

Mia's Bruder Jojo wurde angeklagt wegen Mordes an Marcel Runge, doch in Wirklichkeit hatte Jojo ihn versucht zu retten. Mia nahm es sehr mit, dass Jojo gefangen genommen wurde undso half sie gerne, ihm die Zeit dort so angenehm und kurz wie möglich zu machen.

Enrique oder Alexander?Bearbeiten

Durch Zufall kommt sie an den Platz, an dem Toni sie früher getroffen hatte. Und Tatsache: Toni erscheint. Doch Toni heißt nicht mehr Toni, sein Name ist nun Enrique Vegas. Die Beiden verlieben sich ineinander und werden ein Paar. Als Enrique ihr einen Heiratsantrag macht, sagt sie "Ja", doch als kurz darauf Alexander ihr seine wahren Gefühle gesteht, springt Mia mit einem Fallschirm aus dem Flugzeug, dass sie zum Trauungsplatz fliegen sollte und kommt mit Alexander zusammen. Nach einer kurzen Weile heiraten die Beiden und ziehen nach Rostock (in das ehemalige Haus von Mias Großmutter).

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki